Die ganze Welt der Kalt­umformung.

Unsere Welt

Nein, wir haben keine Schraube locker. Ganz im Gegenteil. Aber in der Tat dreht sich bei HEMA praktisch alles um diese kleinen Metall-Gegenstände, die jeder Mensch kennt und die so vielseitig verwendbar sind. Warum das so ist? Ganz einfach – weil uns Schrauben einfach am Herzen liegen!

Unsere Entwicklung

Gegründet vor bald 75 Jahren, zählt HEMA zu den führenden Unternehmen für anspruchsvolle Metall-Umformtechnik. Nach Jahrzehnten in Familienbesitz ist das Unternehmen heute Teil der Keller&Kalmbach Gruppe, bleibt seinen regionalen Wurzeln und seiner Identität aber stets treu: Auf HEMA ist Verlass!

Über uns

Das ist HEMA

Über uns

Lesen Sie in unserer Image­broschüre

Das Beste, was Stahl passieren kann: Einblicke in die bunte Welt von HEMA, seiner Schrauben und den Menschen dahinter.

Jahresdiagramm

Historie

/
1949 Gründung 1963 1.Mehrstufen- presse 1989 2.Generation 2004 Erweiterung Presserei 2004 Einleitung Energiespar- maßnahmen 2014 Heizölverbrauch seit 1982 um 60% gesenkt 2020 Heizölverbrauch auf 0% gesenkt
Nachhaltigkeit

Die Grüne Schraube

Hart im Einsatz. Sanft zur Umwelt.

Klar, dass da andere grün vor Neid werden. Wir bei HEMA haben nämlich an der Zukunft geschraubt, und das nicht erst seit gestern: Die Grüne Schraube ist hart im Einsatz aber sanft zur Umwelt. Sie ist damit das Sinnbild all unserer Bestrebungen im Bereich der Nachhaltigkeit.

Verpflichtung

Compliance

Fairness, Integrität, Verlässlichkeit, Transparenz: Seit es unser Unternehmen gibt, leben wir diese Werte in Richtung unserer Kunden und Partner, aber auch unserer Mitarbeiter. Die Einhaltung dieser Verhaltensgrundsätze ist uns ein bedeutendes Anliegen. Als Teil der Keller&Kalmbach Gruppe verweisen wir gerne für weiterführende Informationen auf die Compliance-Richtlinien der Gruppe, denen auch wir uns verpflichtet sehen.